Sunday, April 26, 2009

Über die Deutsche, über mich

Ich denke, weil ich über die deutsche Kultur gelernt habe, dass ich besser mich kenne. Ich weiß besser die englische Grammatik, weil ich besser die deutsche weiß. Die deutsche Kultur, die Deustche, die ich gelernt habe und jetzt glaube ich, dass ich mehr über Englisch und die Amerikaner und die amerikanische Kultur kenne. Die Gewohnheiten der Deutsche reflektieren manche meine Gewohnheiten. Aber ich weiß nicht; ich denke, dass alle die Sprache reflektieren etwas über jemand. Welche Sprache wählen, das etwas gesagt hat. Für Deutsche hat das gesagt, „Ich bin organisiert, ich mag die Ordnung, die Struktur.“ Naja, aber das ist nicht alles, das ist nur, was ich denke. Und ja, ich denke, dass ich organisiert sein möchte, oder mindestens mehr organisiert sein möchte. Auch, Deutschekennen sagt, „Ich liebe reisen, ich mag über die andere Kulturen und Leute lernen.“ Für mich ist das sehr interessant; die Leute, die alles ihr Leben in der USA bleiben wollen, die ich nichts interessant oder tief finde. Ja, weil ich die Deutche Kulturen studiert habe, ich kann mit meinem Vater sprechen, das unser Geheimnis ist. Und ich fühle mich näher mein deutsches Erbe; ich bin nicht mehr „die Verräterin“, die verhasst Französich sprecht. Aber ja, weil ich über die Deutsche und ihre Kultur gelernt habe, ich kenne ein bisschen besser mich, ich denke.

No comments:

Post a Comment