Monday, April 27, 2009

Deutsche Kultur

Ich habe gelernt, dass die Deutsche Kultur nicht so stereotypisch ist. Ja, viele Amerikaner denken an Lederhosen, Oktoberfest, Bier und Bratwurst, weil viele Deutsche Einwanderers in America Bairische waren, und dass sind Bairische Stereotypen. Aber es gibt andere Deutsche Stereotypen hier in Amerika. Zum beispiel, „Dieter“ (von Mike Myers in Saturday Night Live) ist vielleicht ein sterotypischer moderner Kunstler in Berlin. Wir denken an Fußball, Schlager, Techno, Autos, und David Hasselhoff. Wir haben auch stereotypen der erfahrene Duetsche.

Viele Amerikaner denken, dass Deutschland ein eintönig ist. Aber jede Stadt, jede Bundsstaat, und jede Region is untershiedlich. In die USA es ist gleich; North Carolina hat viele unterschiede mit New Jersey. Die Kultur is besonders unterschiedlich zwischen Westdeutschland und Ostdeutschland, vielleicht etwas ähnlich als die identität in Norden und im Süden nach dem Bürgerkrieg.

Am 6. Juni gehe ich nach Berlin für FUBIS, und ich konnte nicht gehen ohne die Information Kulturell in meinen Unterricht.

No comments:

Post a Comment