Sunday, April 26, 2009

Ich Über Mich, Um Deutsche Kultur

Ich finde, daß studierend der deutschsprechenden Kulturen meine Ansicht der Welt im allgemeinen erweitert hat. Ich finde, daß ich ein grösseres Verständnis von mich und von anderen habe. Das Wiederholen von Stereotypen meiner Kultur und von Stereotypen der deutschsprechenden Kulturen hat mich an Sachen denken gelassen, daß ich in meinem Leben ändern sollte. Ich denke, daß ich eine bessere Person geworden bin. Ich glaube auch, wie ich über mich besser informiert geworden bin, weil ich in Hälfte der Kultur auskenne, in die ich angehoben wurde. Verstand, weil meine Mamma war deutsch, wurde ich einer Menge deutsche Kultur als ausgesetzt Kind, aber wusste ich nicht wohin alle sie von kam. Nun da ich weiβ, glaube ich, wie ich in Kontakt mit diesem Teil von mir getreten bin. Ich denke auch, daß ich auf Ausländer besser einwirken kann, weil ich mehr Annehmen der unterschiedlichen Kulturen jetzt bin. Eine Sache, die heraus zu mir gestanden ist, ist, daß ich sein muß ehrlich über, wen ich bin.

No comments:

Post a Comment