Tuesday, February 10, 2009

Freuds Couch

Patient: Guten Tag Herr Doktor Freud.

Freud: Guten Tag mein Herr. Legen Sie sich auf diese Couch. Na, was haben sie denn?

Patient: Diese letzte Woche träumte ich, daß ich auf Einfassung Everest mit einem Schwein war. Das Schwein war sehr rosafarben und Junge; es schaute sehr unschuldig. Die Kälte stören uns nicht, obwohl ich in meiner Nachtkleidung war. Es gab auch einen sehr großen Schneesturm, aber wir wurden nicht durch den Schnee berührt.

Freud: Das Schwein vertritt die Notwendigkeit an neuem Etwas, für änderung. Der Berg vertritt eine Erfüllung aller Ihrer Wünsche und des Erreichens Ihres Bestimmungsortes. Der Schneesturm ist alle Sperren in Ihrem Weg, aber Sie überwinden alle Sperren.

Patient: Danke sehr Herr Doktor Freud. Ich weiß jetzt was ich tun soll.

Freud: Ich bin glücklich, daß ich helfen könnte.

Patient: Aufwiedersehen Herr Doktor.

Freud: Aufwiedersehen.

No comments:

Post a Comment