Wednesday, February 11, 2009

Freuds Couch

Patient: Guten Tag, Herr Doktor Freud!
Freud: Guten Tag, mein Liebe! Legen Sie sich auf meine Couch. Was haben sie denn?
Patient: Herr Doktor, ich habe immer wieder den gleichen Traum.
Freud: Ah, sehr interessant. Was für einen Alptraum, mein Lieber?
Patient: Ich stande in mein Lieblingsrestaurant, und ich warte für eine Kellnerin.
Freud: Hm, interessant. Und dann?
Patient: Eine große Fliege kommt aus Restaurant und ich laufe für meinen Leben!
Freud: Merkwürdig. Seit wann haben Sie diesen Traum?
Patient: Zwei Monaten, ich denke.
Freud: Sehr interessant. 
Patient: Sagen Sie mir die ganze Wahrheit, Doktor!
Freud: Ah, ich verstehe. Sie haben Angst vor Fliegen denn sie haben eine Fliege in Ihre Suppe gefunden.
Patient: Ja! Ja! Ich habe eine Fliege in meine Suppe gefunden! Danke Herr Freud, danke!

No comments:

Post a Comment