Tuesday, February 10, 2009

Drews Alptraum

Ich: Herr Doktor. Ich habe immer wieder den gleichen Alptraum.
Freud: Beschreiben Sie bitte Ihren Alptraum.
Ich: Ich bin ein Baby. Bei meiner Hand gibt es eine Pistole. Ein alte freundliche Mann kommt in das Zimmer. Er versucht zu die Pistole nehmen. Ich schieße ihn zufällig. Ein Hund kommt in das Zimmer und er sieht den Unfall. Wir weinen zusammen. Am Ende stillt sie mich und wir leben in die Wälder.
Freud: Interessant. Offensichtlich wollen Sie Sex mit Ihre Mutter haben. Das ist normal. Ebenso wollen Sie deinen Vater töten. Das ist auch sehr normal. Sie haben einen Ödipuskomplex. So einfach ist das.
Ich: Nein! So einfach ist das nicht! Ich kann nicht nicht meinen Vater töten, weil ich nie meinen Vater angetroffen habe!
Freud: Ach so! Perfekt! Dann haben Sie viele ungelöste Probleme!
Ich: Ach! Was ein Rührstück ist mein Leben! Vielen Dank Herr Doktor!

No comments:

Post a Comment